Montag, 1. August 2016

Montags-Wortsalat



Die Autokorrektur hat anscheinend doch etwas gegen Süßigkeiten:


Man stelle sich das mal vor: Er verspeiste das Törchen mit einem Bissen. Also, ich weiß ja nicht. So ein kleines Gartentor, am besten noch aus Metall … da würde ich jetzt einfach mal ein Törtchen für gesünder halten. 

Oder auch: Er holte die Wörtchen aus dem Backofen. Mehr Sinn würde noch die Formulierung ergeben: Sie servierte die Wörtchen auf einem Tablett. Es ist bestimmt so, dass viele Menschen lieber Süßigkeiten auf einem Tablett serviert bekommen würden als Worte, aber das kommt wohl auf die Worte und die Süßigkeiten an. Wörtchen mit Zuckerguss vielleicht? Oder mit Sahne? 

Wobei mich das zu den Törchen zurückbringt. Törchen mit Erdbeerfüllung. Vielleicht im Pfefferkuchenhaus. Da muss sich jetzt wohl jemand trauen und die böse Hexe fragen. Falls sich da ein Freiwilliger findet: Bring auf dem Heimweg was zum Naschen mit ;-).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen